Tipps & Termine

>Download (PDF)< 
>zum Durchblättern<

Information in english

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Zuletzt aktualisiert:

Blogbeitrag

48 Stunden in Hannover - Hannover überzeugt!

Reiseblogger Kash Bhattachary war zu Besuch in Hannover. Er kommt zu dem Schluss: Hannover überzeugt!

"I had been warned in advance. - By the Germans themselves."

Diese Worte sind zu Anfang des Blogbeitrages von Kash Bhattacharya zu finden. Er teilt seine Abenteuer und Erfahrungen, die er auf seinen Reisen macht, seit 6 Jahren auf BudgetTraveller. Was ihm über Hannover gesagt wurde: Die Stadt sei langweilig! Es ist anzunehmen, dass er durch die vorein­ge­nom­menen Kommentare nicht mit allzu großen Erwartungen in die niedersächsische Landes­haupt­stadt gereist ist. Ihm wird etwa berichtet, dass Hannover in erster Linie als eine Messestadt angesehen wird.

Der Reiseblogger macht sich aber lieber selbst ein Bild und möchte herausfinden, ob die Stadt diesen Ruf, eine langweilige Stadt zu sein, wirklich verdient. Und dem ist nicht so: Er wird eines Besseren belehrt!

Hannover überzeugt!

Bhattacharya erkundet die Stadt in 48 Stunden und ihm wird schnell klar, dass Hannover alles andere als langweilig ist. Die Herrenhäuser Gärten erwähnt er als erstes. Er schwärmt geradezu davon, wie schön und einzigartig diese barocke Gartenanlage ist – und nicht nur die barocken Gärten beeindrucken ihn. Er entdeckt noch viele weitere spannende Orte – aber lesen Sie selbst.

Der ganzen Beitrag von Kash Bhattacharya ist hier zu finden: http://budgettraveller.org/48-hours-in-hannover/

Eines gibt er jedem mit auf den Weg: "Urteilen Sie selbst, ob diese Stadt einen langweiligen Ruf verdient oder nicht."