Tipps & Termine

>Download (PDF)< 
>zum Durchblättern<

Information in english

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Partnerstädte

Hannover – eine der Magic Cities Germany

Magic Cities Germany ist die Werbegemeinschaft der Städte Berlin, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart.

Hier trifft sich die Welt: Deutschlands berühmteste Metropolen ziehen jedes Jahr Millionen von Gästen an. Geschäftsreisende, Kulturinteressierte, Power-Shopper und Nachtaktive – hier findet jeder, was er sucht.

Hannover ist die Stadt der Innovation - mehr Infos finden Sie hier.

Dresden (www.dresden.de/tourismus)

Die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen verfügt über eine Stadtfläche von 328 Quadratkilometern.  Mit 62 Prozent Wald- und Grünfläche gilt Dresden als eine der grünsten Städte Europas. Wie ein blau-grünes Band durchzieht die Elbe das Stadtgebiet, umsäumen den Fluss breite Wiesen und sanfte Weinhänge. Dresden ist nicht nur eine junge und attraktive Großstadt mit zahlreichen Kunst- und Kulturschätzen sondern auch ein hochdynamischer Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort.

Entdecken Sie Sachsens Landeshauptstadt mit der Dresden-Card.

Frankfurt am Main (www.frankfurt-tourismus.de)

Im Herzen Europas gelegen, gilt Frankfurt am Main als kulturell und wirtschaftlich pulsierende Metropole. Der größte deutsche Flughafen garantiert globale Erreichbarkeit. Im Schatten der einzigartigen Skyline gibt es unzählige Facetten einer ebenso weltoffenen wie bodenständigen Stadt zu entdecken. So international wie die Stadt ist auch ihr Kulturangebot. Neben zahlreichen Bühnen und einer mehrfach ausgezeichnete Oper findet man in Frankfurt das Museumsufer als einzigartige Museumslandschaft.

Sehenswertes in Frankfur am Main.

Hamburg (www.hamburg-tourism.de)

Hamburg, das Tor zur Welt! Was wäre die Stadt an der Elbe ohne seinen Hafen und die vielen Sehenswürdigkeiten? Vom Shopping Paradies und kulinarischen Genüssen, bis hin zum Inbegriff des Nachtlebens. Dabei bietet Hamburg noch viel mehr als nur die weltbekannte Reeperbahn! Mal typisch hanseatisch, mal ganz exklusiv oder einfach nur pur – Hamburg ist so vielseitig wie seine Gäste. Hier duftet es nach Freiheit und großer, weiter Welt! Schnuppern Sie doch mal rein und entdecken die Stadt neu!

Exklusive Angebote für Ihre Hamburg Reise finden Sie hier.

Nürnberg (www.tourismus.nuernberg.de)

Von der Stadt der mittelalterlichen Reichstage über die Stadt der Reichsparteitage bis hin zur Stadt der Menschenrechte.  Aus Geschichte lernen und verantwortlich damit umgehen - das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände macht die verpflichtenden Vergangenheit deutlich und zeigt die Zusammenhänge und Folgen der NS-Ideologie. 1000 Jahre bewegte Geschichte erleben Sie in der Altstadt, die geprägt von historischen Gebäuden und moderner Architektur ist und die der  Christkindlesmarkt zur Weihnachtsstadt werden lässt.

Finden Sie hier die besten Hotels in Nürnberg.

Stuttgart (www.stuttgart-tourist.de)

Haben Sie schon mal beim Sommerfest mitten auf dem Schlossplatz Stuttgart Tango getanzt? Vom ersten Fernsehturm der Welt die einmalige Aussicht bis zur Schwäbischen Alb genossen? Oder die faszinierende Automobilgeschichte von Mercedes-Benz und Porsche hautnah erlebt…? Cannstatter Volksfest und Stuttgarter Weihnachtmarkt, lebendiges Nachtleben und ausgezeichnete Kultur, entspannende Thermen und preisgekrönte Architektur: Stuttgart ist immer eine Reise wert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Finden Sie hier die besten Hotels in Stuttgart.