Tipps & Termine

>Download (PDF)< 
>zum Durchblättern<

Information in english

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Deisterkreisel

Titel

Der Deister ist eines der beliebtesten Naherholungsziele in der Region Hannover und zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert. Aber auch das Deisterumland des bis zu 404 Meter über N.N. hohen Ausläufers des Niedersächsischen Berglandes hat viel zu bieten. Ob Kurort-Flair oder Klostereinkehr, Rittergüter oder Kornbrennereien: Rund um den Deister lässt sich allerhand erfahren. Hier verläuft der Deisterkreisel, ein knapp 100 Kilometer langer, ausgeschilderter Radrundwanderweg, der die Orte Springe, Wennigsen, Barsinghausen, Bad Nenndorf, Rodenberg und Bad Münder verbindet. Er lädt dazu ein, Kultur, Natur und Sehenswürdigkeiten am Fuße des Deisters zu erleben. Der Deisterkreisel ist in vier Teilstrecken gegliedert. Das zugehörige Ringbuch enthält nicht nur alle wichtigen Kartenausschnitte, sondern informiert auch umfangreich über die Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten am Rande des Weges.

Ringbuch „Der Deisterkreisel. Runde 100 Kilometer Radfahrvergnügen“
Preis: 9,80 €