More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Werdet Fan!

Zuletzt aktualisiert:

Sport

Tag des Handballs 2019 in Hannover

Die TUI-Arena ist am 26. Oktober der Schauplatz, wenn die deutschen A-Nationalmannschaften der Männer und Frauen gegen Kroatien spielen. Dazu gibt es ein U-Länderspiel und ein Rahmenprogramm.

Voll besetzte Großraumhalle. © Sascha Klahn/DHB

Die TUI Arena in Hannover Anfang 2019 beim Länderspiel gegen Tschechien.

"Wir knüpfen mit dem Tag des Handballs in Hannover an die erfolgreichen Veranstaltungen 2014 in Frankfurt und 2017 in Hamburg an. Der Tag des Handballs ist für den Deutschen Handballbund nach der Heim-WM im Januar das nächste Leuchtturmereignis. Wir freuen uns auf Hannover", sagt DHB-Präsident Andreas Michelmann.

Die TUI Arena, zuletzt Anfang des Jahres mit dem WM-Test gegen Tschechien Schauplatz eines Länderspiels, bietet mehr als 10.000 Zuschauern Platz. "Wir wünschen uns, dass wieder viele Familien die Chance nutzen, zusammen die Faszination Handball zu erleben", sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. "Wir zeigen unseren Sport von der Basis bis zur Spitze und wollen Nähe zu unseren Nationalspielerinnen und Nationalspielern schaffen, denn Handball ist ein Sport zum Anfassen." Das Programm wird am Vormittag beginnen und bis in die frühen Abendstunden dauern.

Der "Tag des Handballs" wird für die A-Teams der Abschluss einer Lehrgangswoche sein. Die Bundestrainer Christian Prokop und Henk Groener versammeln ihre Mannschaften bereits am Montag, 21. Oktober. Am Mittwoch, 23. Oktober, finden in Kroatien die Hinspiele zwischen Kroatien und Deutschland statt.

Termin(e): 26.10.2019 ab 14:20 Uhr
Ort

TUI Arena

  • Expo Plaza 7
  • 30539 Hannover
Preise:
21,00 - 47,00 Euro ermäßigt 21,00 - 28,00 Euro
Vorverkauf:

Der ermäßigte Ticketpreis gilt für Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren, Schüler, Auszubildende, Studierende, Schwerbehinderte und Rentner.
Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.
Karten sind über dhb.de/tickets erhältlich.