More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Werdet Fan!

Invest in Niedersachsen

Zuletzt aktualisiert:

Drei Reh-Figuren und vier in schwarz gekleidete Menschen.

© G2 Baraniak

Kinder & Jugendliche

Bambi - das Waldical

Das Musical für Kinder ist am 18. April 2019 im Theater am Aegi zu sehen.

Mit der Geschichte über das kleine Rehkitz sind Generationen aufgewachsen. Der niedliche Rehbock wird im Wald geboren und von seiner Mutter liebevoll ins Leben eingeweiht. Er findet Freunde in den anderen Tieren und begegnet den Jägern und seinem Vater, dem mächtigen Herrscher des Waldes. Durch den Welterfolg des Walt-Disney-Films von 1942 ist „Bambi“ zu einer der wichtigsten Märchenfiguren überhaupt geworden. Jedoch weiß kaum jemand, dass das Original-Buch von dem österreichischen Schriftsteller Felix Salten stammt, das 1923 erschien.

Autor und Schauspieler Christian Berg hat viele Klassiker der Literatur als Musical für Kinder auf die Bühne gebracht, wie z.B. Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ und „Oliver Twist“, „Das Gespenst von Canterville“ oder „Die Schneekönigin“. Christian Bergs Fassung von „Bambi“ rückt wieder näher an die Vorlage des Buches heran – mit einem großen Unterschied: Bei ihm wird das viele Eltern beherrschende Trauma, dass Bambis Mutter stirbt, aufgelöst. Wie? Das sei noch nicht verraten.

Mit „Bambi – das Waldical“ öffnen Kindermusical-Autor Christian Berg und der Komponist Paul Glaser ein großes musikalisches Bilderbuch mit einem rhythmischen, singenden und klingenden Wald. Sechs Schauspieler und die Puppen von „Zuckerli’s Puppet Workshop“ werden Bambi, seine Mutter und all seine Freunde fast lebensecht erlebbar machen und bringen das Publikum zum Staunen.

Termin(e): 18.04.2019 ab 18:00 Uhr
Ort

Theater am Aegi

  • Aegidientorplatz 2
  • 30159 Hannover
Preise:
Erwachsene 24,15 bis 33,75 €
Kinder bis 14 Jahre 21,65 bis 31,25 €

Einlass 17 Uhr