More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Werdet Fan!

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

James Blunt live in Hannover

Der britische Singer-Songwriter geht mit seinem neuen Album auf Tour. Am 12. März singt er in der TUI Arena Hannover seine neuen Songs und alten Hits.

Neues Album: "Once Upon A Mind"

James Blunt besinnt sich auf seine Wurzeln. Nachdem er auf seinem letzten Album "The Afterlove" mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James Blunt auf seinem neuen Album "Once Upon A Mind" (VÖ: 25. Oktober 2019) zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Songs schreiben, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. Insgesamt sind elf Songs auf seinem sechsten Studioalbum zu hören, unter anderem der spritzige Liebessong "Cold" (als Single ausgekoppelt), die ergreifende Ballade "Monsters" und das Country-gefärbte "Halfway".

"Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe", befindet James Blunt. ",Back To Bedlam‘ war insofern ähnlich, dass ich seit einer Weile über meine Lebenserfahrungen zu der Zeit geschrieben hatte und sie auf meinem Debüt zusammenkamen. Und jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können."

James Blunts Karriere: Mit "You're Beautiful" fing alles an...

Der Brite veröffentlichte sein Debütalbum "Back To Bedlam" im Herbst 2004, wenig später wurde die Single "You’re Beautiful" ein weltweiter Smash-Hit. Bis heute hat James Blunt über 24 Millionen Alben verkauft, alle fünf erreichten in Deutschland mindestens die Top Ten, zwei stiegen auf Platz eins. International hat er an die 170 Platinplatten einsammeln dürfen. In jüngster Zeit glänzte er zudem mit Witz und Charme auf seinem Twitter-Account.

Wie komme ich zum Konzert von James Blunt in der TUI-Arena?

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Der Veranstalter empfiehlt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Eintrittskarte gilt ab drei Stunden vor Veranstaltungseinlass bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2. Wagenklasse).  Zu erreichen ist die TUI-Arena mit folgenden Stadtbahnlinien:

  • ab U-Bahn-Haltestelle Kröpcke mit den Linien 6 und 16 Richtung Messe Ost bis Endstation an der Expo-Plaza (Fahrzeit ca. 30 Minuten)

Wichtige Informationen für Rollstuhlfahrer:

Bitte benutzen Sie den VIP- und Logeneingang, so gelangen Sie bequem in die Eingangsebene der TUI Arena. Die Eingangsebene ist ebenerdig, von dort erreichen Sie barrierefrei Ihre Zuschauerplätze. Die Zuschauerplätze für Rollstuhlfahrer befinden sich hinter den Blöcken U1 bis U3.

Termin(e): 12.03.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

TUI Arena

  • Expo Plaza 7
  • 30539 Hannover
Preise:
Tickets von € 43,20 bis € 60,45 inkl. Gebühren
Vorverkauf:

Einlass 18.30 Uhr

Tickets gibt es ab Mittwoch, den 4. September, 10 Uhr exklusiv bei Eventim und ab Freitag, den 6. September, 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufstellen.