More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Zuletzt aktualisiert:

Feste & Festivals

N-Joy Starshow 2020 in Hannover

Die Festivalsaison beginnt und am 30. Mai holt die N-Joy-Starshow wieder mehrere Musikgrößen auf die Expo-Plaza. Zwei Künstler sind bereits bestätigt: Der US-Amerikaner Matt Simons und der Brite Kelvin Jones sind Teil des Line-Ups.

Konzertgelände voller Menschen. © Axel Herzig

Die N-Joy Starshow findet einen Tag nach dem Plaza Festival statt.

Auch 2020 wird die Festivalsaison in Hannover Ende Mai mit dem Plaza Festival und der N-Joy Starshow eingeläutet. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

Line-Up bei der N-Joy Starshow 2020

Internationale und nationale Stars geben sich wieder die Klinke auf der Expo-Plaza in die Hand. 

Matt Simons

Mit einer Remix-Version von "Catch & Release" landete Matt Simons einen internationalen Nummer-Eins-Hit. Allein in Deutschland stand der Song 41 Wochen in den Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr meldete sich der in Kalifornien lebende Künstler mit dem Song "We Can Do Better" zurück. Bis heute hat das dazugehörige Video mehr als 30 Millionen Aufrufe bei YouTube. Mit "Open Up" folgte ein weiterer Hit, bevor im Frühjahr sein aktuelles Album "After The Landslide" erschien. Bei seinen Live-Shows begeistert der Musiker nicht nur mit seinem Gesang, sondern wechselt spielend zwischen Gitarre, Klavier und Saxofon.

Kelvin Jones

Seine Karriere verdankt Kelvin Jones einem Freund: Während seines Maschinenbaustudiums in London schrieb Jones persönliche Songs und nahm diese auf. "Call You Home" war eines der Stücke. Ein Freund war so begeistert, dass er eine Aufnahme online stellte. Innerhalb kürzester Zeit erhielt der Song mehr als eine Million Aufrufe. Ab diesem Zeitpunkt stand die Musik für Kelvin Jones im Mittelpunkt. Mit dem DJ Alle Farben veröffentlichte er im vergangenen Jahr die Single "Only Thing We Know". Ende September erschien der Hit "Seventeen", den er mit dem Produzentenduo YouNotUs aufnahm.

Rückblick auf das Plaza-Festival 2019

Es galt ein Jubiläum auf der Expo-Plaza in Hannover zu feiern: N-Joy, das junge Radioprogramm des NDR, wurde 25. 15.000 Besucherinnen und Besucher feierten mit – und machten die Starshow 2019 zu einer riesigen Party. Insgesamt sechs Live-Acts holten die Moderatoren Andreas Kuhlage und Jens Hardeland auf die Bühne: Aura Dione, Namika, Alvaro Soler, Carly Rae Jepsen, J Balvin und zum Abschluss die Fantastischen Vier.

Termin(e): 30.05.2020 
von 15:00 bis 23:00 Uhr
Ort

Expo Plaza

  • Expo Plaza
  • 30539 Hannover
Preise:
Eintritt 38,50 €
Vorverkauf:

Die Eintrittskarte gilt ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis Betriebsschluss als Fahrausweis im GVH.