More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Werdet Fan!

Invest in Niedersachsen

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Zusatzkonzert: Phil Collins 2019 zweimal in Hannover

Wieder zurück auf der Bühne: Der Weltstar tritt am 14. und 15. Juni in der HDI-Arena in Hannover auf. 

Einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten kommt noch einmal auf die Bühnen Europas zurück: Phil Collins, der sowohl als Solokünstler als auch als singender Schlagzeuger der Band "Genesis" Musikgeschichte geschrieben hat, geht 2019 auf "Still Not Dead Yet Live"-Tour und spielt dabei auch fünf Shows in Deutschland.

Comeback für Phil Collins

Nach Collins‘ jahrelanger Pause vom Tournee- und Musikgeschäft war er eigentlich bereit, sich zur Ruhe zu setzen. "Ich dachte, ich würde mich unbemerkt  zurückziehen", sagte Collins über seine Rückkehr, "Aber dank meiner Fans und Familie und dem Support einiger außergewöhnlicher Musiker habe ich meine Leidenschaft für die Musik und das Auftreten wiederentdeckt. Es ist an der Zeit, alles noch einmal zu machen und ich freue mich sehr darauf. Es fühlt sich einfach richtig an."

Rekordhalter in Hannover 

Hannover war stets eine Phil Collins-Hochburg, hier feierte er sowohl als Solo-Künstler als auch mit den legendären Genesis gigantische Erfolge. Mit Genesis verkaufte er das Niedersachsenstadion dreimal aus: am 7. Juni 1987, am 13. Juli 1992 und zuletzt nach dem WM-Umbau zur AWD Arena am 23. Juni 2007. Noch eindrucksvoller liest sich sein Siegeszug in der Landeshauptstadt als Solokünstler. 1990 füllte er das Niedersachsenstadion zweimal (17./18. Juli), ehe er 1994 an gleicher Stelle den Besucherrekord mit vier ausverkauften Shows aufstellte. Seinerzeit fasste das Stadion noch 60 000 Fans. Es folgten zwei weitere Konzerte am 31. Oktober/1. November 1997 in der Messehalle 2.

Unvergessliche Hits live

Auf der Tournee wird Phil Collins seine größten Hits präsentieren, zu denen unvergessliche Songs wie "In The Air Tonight", "Easy Lover" oder "Another Day In Paradise" gehören.

Zusatzshow

Der Vorverkauf für das zunächst angekündigte Phil Collins-Konzert am Freitag, 14. Juni 2019, lief so gut an, dass es tags darauf eine Zusatzshow in der HDI Arena geben wird.

Termin(e): 14.06.2019 ab 19:00 Uhr
15.06.2019 ab 19:00 Uhr
Ort

HDI Arena

  • Robert-Enke-Straße
  • 30169 Hannover
Preise:
Standard 99,00 - 179,50 € inkl.Gebühren
Golden Circle 229,50 € inkl. Gebühren
Vorverkauf:

Einlass ab 17 Uhr.