Eine Frau und zwei Männer. © Kastens Hotel Luisenhof

„Kollegial. Kompetent. Kastens.“ heißt es im Kastens Hotel Luisenhof

„Kollegial. Kompetent. Kastens.“

Kastens Hotel Luisenhof mit Employer Branding Kampagne

Das 5 Sterne Superior Hotel Kastens Hotel Luisenhof hat in intensiver Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Creativteam aus Hannover eine Employer Branding Kampagne gemäß dem Leitspruch „Kollegial. Kompetent. Kastens.“ konzipiert und implementiert.

Im Frühjahr letzten Jahres wurde auf der Kick-off Veranstaltung des Kastens Hotel Luisenhof der Ausbau des Personalmarketings zum klaren Unternehmensziel erklärt. Ein zukunftsweisendes Personalmarketingkonzept wird ein elementarer Baustein auf dem Weg zu diesem Ziel sein. Darin enthalten: eine eigene Karriereseite mit neuem Design und einer zielgruppengerechten Ansprache sowie aufmerksamkeitsstarke Social Recruiting Maßnahmen auf Facebook und Instagram. Im Zuge dessen wurde sich ebenfalls mit der Ausarbeitung von Mitarbeiterbenefits auseinandergesetzt, um die Branche attraktiver für potenzielle Bewerber zu gestalten.

Auf Basis einer Mitarbeiterumfrage hat sich die Agentur mit den Alleinstellungsmerkmalen für die Mitarbeiterbindung und -gewinnung beschäftigt. Zudem wurden Markenbotschafter aus den Abteilungen Küche, Housekeeping, Service, Rezeption und Verwaltung sowie Auszubildende und duale Studenten in die Kampagne integriert, um die Identifikation mit der Unternehmensphilosophie emotional zu verstärken.

„Der Faktor Mensch ist die wichtigste Komponente für einen langfristigen Unternehmenserfolg. Wesentlicher Unterschied zu vergangenen Zeiten im Recruiting ist, dass die heutigen Bewerber gezielter bei ihrer Wahl des potenziellen Arbeitgebers vorgehen. Somit bewerben wir uns jetzt aktiv als attraktiver Arbeitgeber aus der Hotellerie und Gastronomie in Hannover beim möglichen neuen Mitarbeiter“, sagt Michael Rupp, Direktor des KASTENS HOTEL LUISENHOF.