Presseinformation der HVG (Kurzversion)

Maschseefest 2015: Zum 30. Jubiläum geht es einmal um die ganze Welt!

„Ready for take-off“: Vom 29. Juli bis zum 16. August heißt das Urlaubsziel Hannover! An 19 Tagen nimmt das größte Volksfest Niedersachsens seine Besucher mit auf eine spannende Reise um den Globus.

Lauschiges Plätzchen am Westufer

Angesteuert werden die kulinarischen Höhepunkte des internationalen Gastronomiekonzepts, die kostenlosen Konzerthighlights unter freiem Himmel, spannende Aktionen auf dem Wasser sowie ein mitreißendes Kinder- und Kleinkunstprogramm. Den krönenden Abschluss liefert einmalig im Jubiläumsjahr ein spektakuläres Feuerwerk über dem Maschsee am Finaltag.

Eine kulinarische Weltreise

Auch in diesem Jahr ist das Maschseefest startklar für eine kulinarische Weltreise durch die unterschiedlichen Länder. Unter dem Motto „In 19 Tagen einmal um die ganze Welt“ werden die Küchen von Fernostasien, Italien, Mexiko, Spanien oder der Karibik angeflogen. Mit dabei ist wieder die beliebte Temple Bar, die mit irischem Flair begeistert – aber auch die heimischen Spezialitäten stehen auf dem Speise-/Reiseplan. Die Startbahn ist bald erreicht, der Abflug in Sicht: Die Gastronomen des Maschseefests freuen sich, die Passagiere an Bord begrüßen zu dürfen.

Konzerthighlights aus aller Herren Länder

Download zur redaktionellen Verwendung: Bild in druckfähiger Auflösung (300dpi)Copyright: HMTG / Kevin Münkel

Und auch musikalisch geht es für die Besucher des Maschseefests auf  Weltreise! Eine große Vielfalt an Konzerthighlights steht auf dem Programm – mit Acts aus aller Herren Länder: Auf der Maschsee Bühne sorgen unter anderem Choni Cia. Flamenca sowie die Soneros de Verdad für Urlaubsstimmung. An der Temple Bar ist das irische Lebensgefühl mit Bands wie The Keltics oder The Brogues zu Hause. Die Löwenbastion präsentiert neben dem allseits beliebten Lotto King Karl & Die Barmbek Dreamboys, die Indie-Folk-Punk-Legende New Model Army sowie viele weitere musikalische Höhepunkte. Country-Star Gunter Gabriel und erstklassige Coverbands wie Supernatural bringen zudem Stimmung an die Maschseequelle.

Festwochenenden mit den lokalen Radiosendern

Download zur redaktionellen Verwendung: Bild in druckfähiger Auflösung (300dpi)Copyright: HMTG / Roland Justynowicz

An den Festwochenenden übernehmen die drei lokalen Radiosender ffn, Antenne Niedersachsen und RADIO 21 die Regie an der Maschsee Bühne am Nordufer. Zum Start präsentiert ffn Johannes Oerding (31.7.) als Auftakt-Musikhighlight. Antenne Niedersachsen lädt  am 8.8. und 9.8. erst zur Party und dann zum aufregenden Funbootrennen Crazy Crossing (9.8.). Ohnehin bleibt der Star des Festes der Maschsee – und zieht mit spannenden Events die Aufmerksamkeit auf sich: Neben dem Crazy Crossing, findet das Fackelschwimmen sowie das NKR Duck Fun(d)racing statt. Durch das Finalwochenende leitet RADIO 21. Neben mitreißenden Bands präsentiert der Rock-Sender auch das Jubiläums-Feuerwerk am 16.8. um 22 Uhr, das den krönenden Abschluss des 30. Maschseefests bildet.

„Wir freuen uns auf 19 abwechslungsreiche Tage mit Gästen aus nah und fern, die sich mit Freunden oder der Familie am See treffen und mit uns das 30. Jubiläum des Maschseefests gebührend feiern“, sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG), die das Fest organisiert.

Besucher können online unter www.hannover.de/maschseefest/tischreservierung ihren persönlichen Tisch direkt am Wasser reservieren.

Weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.maschseefest.de

Fotos zur redaktionellen Verwendung gibt es www.hannover.de/maschseefest/presse.

Das Maschseefest bei Facebook gibt es unter www.facebook.com/hannovermaschseefest.

Veröffentlicht: 16.07.2015

Pressekontakt: