Pressemittleiung

Halbzeitbilanz zum Maschseefest 2017

Rund 900.000 Gäste besuchten an den ersten 9 Tagen das diesjährige Maschseefest: Nach einem sommerlich warmen Start, gab es bisher viele laue Sommerabende, die zu einem Besuch am See eingeladen haben. Der bisher besucherstärkste Tag war der erste Samstag mit insgesamt rund 180.000 Gästen rund um den Maschsee.

Maschseefest Hannover

Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH, freut sich über den guten Start der 32. Maschseefestes:„ Hannoveraner, nationale und auch internationale Gäste genießen das Seefest - für das an manchen Tagen einfach die richtige Kleidung angesagt ist. Eine Vielzahl von gastronomischen Betrieben bieten überdachte Plätze an, so dass man auch bei kurzen Schauern das Fest, die Stimmung und den Maschsee genießen kann.“

Download zur redaktionellen Verwendung:Bild in druckfähiger Auflösung (300dpi)Copyright: HVG / Wyrwa

Die Besucher haben noch an zehn Tagen die Möglichkeit, den Blick über den Maschsee schweifen zu lassen, sich zu entspannen und internationale Speisen und Getränke zu genießen. Spezialitäten von Tirol bis Yukon, von San Francisco bis Japan bieten alles, was das kulinarische Herz begehrt. Köstliche Speisen aus der spanischen, griechischen, asiatischen, deutschen und auch südafrikanischen Küche warten darauf, entdeckt und probiert zu werden.

Außerdem stehen noch viele musikalische und künstlerische Highlights auf dem Programm: Am Samstag (12.8.) präsentiert Antenne Niedersachsen den Comedian Matze Knoop auf der Bühne am Nordufer, bevor am Sonntag die selbstgebauten Boote des Bahlsen Crazy Crossings den See erobern. An der neuen Löwenbastion sorgen die Queen Revival Band (12.8.), eine Band Namens Wanda (13.8.) und MUNIQUE mit Special Guests (19.8. und 20.8.) für gute Stimmung unter freiem Himmel. An der Maschseequelle stehen die Dire Strings (12.8.), Simply Turner (13.8.), The Beatles Conncetion (16.8.) und Mariuzz (19.8.) auf der Bühne.

Das letzte Wochenende wird traditionell von RADIO 21 präsentiert: Diana Babalola und Bounce, eine Bon Jovi Tribute Band, sorgen am Samstag, Beyond Music und Goldplay am Sonntag für beste Musik am Nordufer. Die Kleinen dürfen sich noch auf  ein paar spannende und abenteuerliche Fahrten mit dem Piratenschiff „üstralala“ freuen. Für die Termine am Dienstag und Donnerstag um 14:00 Uhr sind noch einige Restkarten erhältlich.

Ideen-Boulevard@Maschseefest: Kreative treffen sich am Maschsee
Auf der Kreativ-Meile heißt es am 15.8.: anfassen, ausprobieren, mitmachen! Von Freaky Fashion, Musik- und Steuer-Apps bis zu 360° Virtual-Reality-Actionfilmen gibt es hier eine Vielzahl von Innovationen zu sehen und zu erleben. Der Groove Garden wird dabei zum Konferenzraum: Digitale Vordenker disku­tieren hier mit Politik und Wirtschaft. Oberbürgermeister Stefan Schostok und CeBIT-Chef Oliver Frese nehmen teil. Der Ideen-Boulevard ist eine Veranstaltung vom kre|H|tiv Netzwerk Hannover mit Unterstützung der Hannover Veranstaltungs GmbH.

Fotos zur redaktionellen Verwendung finden Sie unter: www.maschseefest.de/presse.

Neue Länder- & Gastronomiekonzepte

Locations & Restaurants

Alle Restaurants und Locations auf einen Blick – das Maschseefest setzt internationale Akzente.

Zuletzt aktualisiert: 18.07.2022