Zum Start der Osterferien

Waterloosäule öffnet und ermöglicht einen Rundumblick über Hannover!

Ausblick Waterloosäule

Mit Beginn der niedersächsischen Osterferien öffnet die Waterloosäule am 10. April 2017 ihre Türen für einen Aufstieg.

Die Waterloosäule öffnetihre Türen für einen Aufstieg.

Die eigentlich erst für die Sommermonate geplanten Führungen wurden auf Grund der verspäteten Öffnung des Bogenaufzugs im Neuen Rathaus vorverlegt. Damit ermöglicht die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) den Gästen, Besuchern  und Bewohnern der Region Hannover einen alternativen, aber nicht weniger interessanten Ausblick über viele Sehenswürdigkeiten.

Die Siegessäule wurde in den Jahren von 1825 bis 1832 nach einem Entwurf von Georg Ludwig Friedrich Laves auf dem Waterlooplatz errichtet. Von dem knapp 47m hohen Denkmal haben die Besucher einen guten Rundumblick über die Altstadt, das Neue Rathaus, die Calenberger Neustadt, Linden und bei gutem Wetter auch bis zum Deister. Davor liegen jedoch 190 Treppenstufen einer Wendeltreppe, die im Inneren des Denkmals erklommen werden müssen. (Die Waterloosäule ist damit nicht barrierefrei.)

Weitere Informationen zu Stadttouren unter www.hannover-tourismus.de und www.hannover.de/stadttouren, bei der Tourist Information am Ernst-August-Platz 8, beim Info-Counter im Neuen Rathaus sowie unter der Telefonnummer (0511) 12345-111.

Reisen, Kurztrips, Urlaub

Erlebnispakete & Gruppenangebote

Erlebnispakete & Gruppenange­bote in Hannover - hier finden Sie Tipps und Angebote zu Kurzreisen und Kurztrips.