#UrlaubinDeutschland

Australien beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb

Das australische Team eröffnet den 30. Internationalen Feuerwerkswettbewerb 2022.

Team Australien beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb 2022

„5 Termine – 5 Teams – 5 Kontinente“ - unter diesem Motto ist die Welt zu Gast beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten. Zum Auftakt des Jubiläumsjahrs tritt das Team von Skylighter Fireworx für Australien an. Zwei verspielte Kängurus begrüßen das Publikum, ein Fischschwarm tummelt sich am Korallenriff und Misses Ocean ist aus dem Meer getaucht. Im Gartentheater nimmt PanGaea das Publikum mit auf eine Reise in überirdische Sphären mit Didgeridoos, Saxofon, Percussion und elektronischen Harmonien, auf der Probenbühne ist Alternative Soul von der aus Sydney stammenden Sängerin Georgie Fisher zu erleben.

Um 22:00 Uhr gehört der Himmel über dem Großen Garten dann Skylighter Fireworx mit ihrer Show „Eine magische Reise“. "Das ist einfach eine magische Kulisse für die alte Kunst des Feuerwerks. Die Gärten sehen aus, als hätten sie sich seit Jahrhunderten nicht verändert - eine wunderschöne Arbeit “ schwärmt Rob Fairbanks, Designer des australischen Pyrotechnik-Teams. „Wir nehmen das Publikum mit auf eine magische Reise in unsere Welt. Während das Feuerwerk zum Leben erwacht und den Himmel erhellt, wird unsere Leidenschaft für diese Kunstform mit jedem einzelnen Beat der Musik spürbar. Jedes Segment wird in verschiedenen Variationen und mit sekundengenauem Timing durchgeführt, wobei unsere einzigartige australische Art beibehalten wird. Wir möchten unsere Show zu einem unvergesslichen Erlebnis machen“, verspricht der Designer dem Publikum in den Herrenhäuser Gärten.

Das Team: Skylighter Fireworx

Skylighter Fireworx gehört zu den größten und gefragtesten pyrotechnischen Unternehmen Australiens. Dabei sind sie groß genug, um hochmoderne Displays von Weltklasse zu liefern und klein genug, um jede einzelne Produktion persönlich zu betreuen, zu entwerfen, zu liefern und durchzuführen. Mit preisgekrönten Shows in Macau, Kanada, den USA, den Philippinen und Großbritannien präsentiert Skylighter Fireworx zahlreiche Feuerwerke pro Jahr im In- und Ausland, die das Publikum beeindruckt träumen lässt.

Teamfoto Australien

Die Playlist des Abends im Überblick:

Das Feuerwerk setzt sich aus einem rund 4-minütigen Pflichtstück – in diesem Jahr ein Auszug aus Beethovens Ouvertüre Coriolan, Op. 62 –und einer 20-minütigen frei gestalteten Kür zusammen.

Die Musikstücke der Kür des australischen Teams Skylighter Fireworx:

• Overture - Dave Stewart
  • Discombobulate – Hans Zimmer
  • Fate has smiled upon us – Marc Streitenfeld
  • Speak softly love – Andy Williams
  • Waltz #6 – Alexandre Desplat
  • Eye of the tiger – Survivor
  • Standing in Motion - Yanni

Alle Informationen zu den Teams, zum Rahmenprogramm und Ticketverkauf gibt es hier:

Tickets, Teams, Infos

Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Internationale Top-Teams treten vor einzigartiger Kulisse in den Herrenhäuser Gärten an.

Die weiteren Feuerwerke 2022 im Überblick:

11.06. Asien, Vulcan Display Fireworks - ausverkauft

20.08. Amerika, Pirotecnia Internacional