Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Royales aus Hannover (24.07.13)

Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) präsentiert neue Angebote für Busreiseveranstalter auf der führenden Fachmesse für Gruppen-und Bustouristik in Europa, dem RDA-Workshop in Köln.

Gottfried Wilhelm Leibniz und eine Hofdame der Kurfürstin Sophie repräsentieren das herrschaftliche Hannover.

Das neue Museum Schloss Herrenhausen und die Landesausstellung „Als die Royals aus Hannover kamen“ stehen im Mittelpunkt des Auftritts der HMTG auf der Messe für Busreisen vom 23.-25. Juli in Köln. Hierbei hat das Team von Hannover Marketing und Tourismus wahrlich herrschaftliche Unterstützung. Keine Geringeren als Gottfried Wilhelm Leibniz und Kurfürstin Sophie machen auf die Vielfalt der Niedersächsischen Landeshauptstadt aufmerksam – und den Busreiseveranstalter Lust, Hannover in ihre Kataloge für das kommende Jahr aufzunehmen.

Pünktlich zu der Veranstaltung in Köln ist auch die druckfrische Broschüre mit neuen Busreise-Angebote der HMTG erschienen. „Die Busreiseveranstalter planen aktuell ihre Programme für das kommende Jahr“, sagt  Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG.  „Deshalb  ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um auf die Highlights in Hannover aufmerksam zu machen.“

Im Vorfeld des RDA-Workshops wurde die Broschüre an 1.500 Busunternehmen in ganz Deutschland verschickt. Maßgeschneiderte Angebote für Busgruppen rund um die Landesausstellung oder den Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten werden darin ebenso vorgestellt, wie der Erlebnis-Zoo Hannover, das Schloss Marienburg oder das Steinhuder Meer.

Festliche Arrangements hat die HMTG auch für die kommende Weihnachtszeit zusammengestellt. Mit dem Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt, dem Winter-Zoo, dem Wintervarieté in der Orangerie und dem Museum Schloss Herrenhausen werden den Reiseveranstaltern stimmungsvolle Kombinationsmöglichkeiten geboten.

1.080 Aussteller nehmen in diesem Jahr am RDA-Workshop in Köln teil. Erwartet werden ca. 10.000 Fachbesucher. Die HMTG ist dort an einem Gemeinschaftsstand mit der Tourismusregion Hannover und der Landesausstellung präsent.