Presseinfo (03.12.14)

Hannovers Silvester Hopping (03.12.2014)

Hannover geht zum Jahreswechsel mit jeder Menge Events und Partys an den Start. Ein explosives Programm verspricht das Silvester Hopping: mit dem Hannover Congress Centrum, das in diesem Jahr sein 100-Jähriges Jubiläum feiert und der exklusiven Shoppingpassage Galerie Luise. Die Partygäste können auf zwei Partys für einen Preis in der Silvesternacht feiern. Ein kostenloser Bustransfer zwischen den Locations rundet das Silvester-Hopping ab.

Party die ganze Nacht...

Programm im Hannover Congress Centrum

Im ehrwürdigen Kuppelsaal werden keine geringeren als die legendären Disco Boys aus Hamburg eine Mischung aus modernen House & Elektro Tracks sowie Disco Klassikern zelebrieren: hier ist ausgelassene Stimmung in einem der schönsten Festsäle Europas garantiert! Tänzerinnen, Walk Acts und Video-Kunst sorgen für den visuellen Genuss.

Der Beethovensaal wird unter der Regie von DJ Jonny Joka ganz im Zeichen  vom "Flavor Mix" stehen. Mit dem Nachwuchstalent DJ Nockes aus dem Palo Palo werden beide eine grandiose Mixshow aus Hip Hop, R&B, Oldskool und Disco Classics zum Besten geben. Diese Silvesternacht bildet den fulminanten Abschluss des Jubiläumsjahres im HCC.

Programm in der Galerie Luise

Ins Jahr 2015 feiern

Die exklusive Einkaufsgalerie, mitten in Hannovers City, wird zu diesem Anlass zur Partylocation umgestaltet. In der Galerie Luise treffen sich ab 20Uhr Jung und Alt, um bei Hits der 80er & 90er sowie aktuellen Charts in das Neue Jahr zu tanzen. Für die perfekte Partystimmung im stilvollen Ambiente sorgen DJ Tom Wilcox sowie zwei Stimmwunder von „The Voice of Germany“ PRO7/SAT1–Ramona Nerra und Tesiree Priti - mit einer Bühnenshow der Extraklasse.

Bustransfer zwischen den Locations

Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 20Uhr. Unter dem Motto "2 Partys = 1 Preis" ist ab 0.30Uhr ein kostenloses Hopping durch Hannover mit dem stadtbekannten Doppeldecker-Bus möglich. Und ab 3Uhr heißt es für alle Ticketinhaber dann auch noch: freier Eintritt in die Raschplatz Clubs Palo Palo und Monkeys.

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen für € 29,- zzgl. VVK- Gebühren, sowie für € 35,- an der Abendkasse erhältlich. Für Gäste der Landeshauptstadt hat die Hannover Marketing & Tourismus GmbH attraktive Übernachtungspakete zusammengestellt.

Hotelübernachtungspakete

Leistungen:

• Übernachtung inkl. Frühstück im 3*** oder 4**** Hotel
  • Langschläfer Frühstück bis 12.00 Uhr
  • Abendessen in ausgewählter Gastronomie
  • Eintrittskarte für die Silvesterparty (im HCC und in der Galerie Luise)

Preise:

• 4****: 165€ DZ pro Person (2-Gänge-Menü im Hotelrestaurant)
    EZ-Zuschlag: 35€
  • 3***: 105€ DZ pro Person (a la carte Menü in einem trendigen Restaurant)
    EZ-Zuschlag: 30€

Erstmalig unterstützt die HMTG dieses Silvester-Event mit Marketing-maßnahmen wie Großflächenplakatierungen in der Region Hannover, Hameln, Braunschweig, Wolfsburg, Hildesheim, Celle und Herford, Ankündigung in der Zeitungsbeilage "Tipps & Termine" in einem Umkreis von 200km sowie dem Vertrieb von Übernachtungspaketen.

Weitere Silvester Übernachtungspakete:

Silvester-Special im Wasserturm
Erleben Sie den Jahreswechsel in einer außergewöhnlichen und eindrucksvollen Location! Auf drei verschiedenen Areas sorgen Szene-DJs und Walk-Acts für atem-beraubende Unterhaltung. Als Special erwartet Sie das 89.0 RTL- Resident DJ-Team  mit ihrem Mixery Klubraum und mehrere Bars halten erfrischende Drinks bereit – beste Voraussetzungen für einen gelungenen Start in das neue Jahr.

Silvester-Showdown im Dormero Hotel
Der Rote Salon, Dance Couture und das Dormero Hotel inszenieren erneut den "Silvester Showdown“ ab 20h im Dormero Hotel Hannover. Es wird wie gewohnt ein buntes Treiben auf 3 Floors geben. Die perfekte Symbiose aus Restaurant, Bar, Club und Saal laden die Gäste zum Flanieren ein. Angesagte DJs legen einen Mix aus House, Elektro, Disco Classics sowie Top 100 auf die Plattenteller, während hochwertige Drinks an den zahlreichen Bars serviert werden.

Ensemble-Silvester Gala im Schauspielhaus
Das Ensemble, des Schauspiel Hannover, Martin Engelbach mit Band und vielen andere Beteiligte hinter den Kulissen werden und wollen aus eigener Kraft und Inspiration ein Silvesterprogramm als überdimensionales Überraschungsfeuerwerk zünden. Feiern Sie mit! Im Anschluss können Sie direkt auf der Silvesterparty im Foyer weiter tanzen.

Silvester im GOP Hannover
Freuen Sie sich auf eine amüsante und unterhaltsame Silvester-Gala im GOP Varieté Theater und feiern Sie den Jahreswechsel mit Freunden in der Gondel. Lassen Sie sich von erstklassigen Künstlern und Artisten begeistern und lachen Sie über liebenswerte Comedians während Sie ein einzigartiges 4-Gänge Menü im Wechsel zu der Show genießen.

Alle Informationen zu den Silvester-Übernachtungspaketen unter:
www.hannover.de/silvesterpakete

Gesamtübersicht aller Silvesterveranstaltungen:
www.hannover.de/silvester

Kontakt für Rückfragen:
André Lawiszus | Hannover Marketing & Tourismus GmbH
Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover
0511/123490-23 | lawiszus@hannover-marketing.de

Veranstalter Hannovers Silvester Hopping:
Trend ID (www.trendide.de) und SceneEvents (www.sceneevents.de)