Internationaler Feuerwerkswettbewerb Herrenhausen

Welkom, bienvenue, willkommen Belgien!

Der Internationale Feuerwerkswettbewerb begrüßt am 03. September 2016 erstmals das belgische Team von H.C. Pyrotechnics.

Download zur redaktionellen Verwendung: Bild in druckfähiger Auflösung (300dpi)Copyright: Belcirque

Der Geschäftsführer, Cliff Hooge, war vor 13 Jahren das erste Mal zu Gast in den Herrenhäuser Gärten, damals arbeitete er als Student für das Team von Hendricks & Lefeber Vuurwerk. Die Schönheit der Gärten und die Ruhe mitten in der Großstadt haben ihn schon damals begeistert. Heute will er mit einer eigenen Show die Herzen der Besucher in Herrenhausen berühren. H.C. Pyrotechnics wird die Zuschauer mitnehmen auf eine Reise der Gefühle. Musikalisch und visuell führt die Show durch die unterschiedlichen menschlichen Emotionen - von traurig über glücklich, von heldenhaft über verwirrt bis zu dem Gefühl, verliebt zu sein oder geliebt zu werden.

Download zur redaktionellen Verwendung: Bild in druckfähiger Auflösung (300dpi)Copyright: Matz Masken

Das Rahmenprogramm
Silberne Röhrenwesen wie aus einer anderen Welt begrüßen die Besucher mit „schlaxigem“ Handschlag und allerlei Schabernack. Im Großen Garten wartet schon Besuch aus der Comic-Hochburg Belgien: Ein bisschen verträumt radelt die kleine blaue Schlumpfine Svenja über die Wege, vorbei am Pommeswagen von Fritella Pommella, die überhitzte komödiantische Leckerbissen mit Ketchup und Mayonnaise serviert. Feinste belgische Schokolade wird im Petit Café zum sinnlichen und komödiantischen Erlebnis. Im Gartentheater warten ganz besondere Gäste aus der UNESCO City of Music Gent: Die sechs jungen Frauen von Belcirque geben im Gartentheater très charmant mit Federn und Tanzeinlagen ein swingendes Konzert mit Pop, Blues und Musette. Die Newcomer von Hagelslag interpretieren auf der Probenbühne bekannte Songs auf ihre ganz eigene Art neu. Auf der Kinderbühne bringt der junge Monsieur Momo mit Comedy und Zauberei voller Poesie Klein und Groß zum Schmunzeln und zum Träumen. Nily Nils begeistert sein Publikum auf der Kleinkunstbühne mit Artistik, Jonglage und später in der Dämmerung mit seiner faszinierenden Glow-Show mit leuchtenden Keulen.

Feuerwerks-Choreographie

Das Team: H.C. Pyrotechnics
Die belgische Pyrotechnikfirma rund um Cliff Hooge zählt europaweit zu den gefragten Unternehmen der Branche. Als Organisatoren des renommierten belgischen Feuerwerksfestivals in Knokke-Heist haben sie darüber hinaus jede Menge Siege im Gepäck. H.C. Pyrotechnics gewann beispielsweise den Goldpreis beim prestigeträchtigen „Concours International de Feux d'Artifice Pyromélodiques“ in Monaco, erste Plätze in Polen und Kroatien sowie beim Festival „Feuerwerkssinfonie“ in Potsdam. Um darüber hinaus erfolgreiche Auftragsshows zu gestalten, unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Disney Channel der Beneluxländer, arbeiten die Belgier stets mit höchstem Qualitäts- und Kreativitätsanspruch.

Weiteres Pressematerial finden Sie unter:

www.hannover.de/feuerwerk-presse.
Abschluss-Termin 2016:
17. September, Kanada, Firemaster Productions (ausverkauft)

Tickets, Teams, Infos

Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Internationale Top-Teams treten vor einzigartiger Kulisse in den Herrenhäuser Gärten an.

Zuletzt aktualisiert: 02.09.2016