Mein Hannover Hotel 2016

Zu Gast in Deiner Stadt!

„Mein Hannover Hotel - Zu Gast in Deiner Stadt!“ unter diesem Motto laden ausgewählte Hotels mit insgesamt mehr als 1.500 Zimmern zu einem exklusiven Kurzurlaub ein, Perspektivenwechsel inklusive!

• 16€ pro Hotelstern, pro Zimmer und Nacht, inkl. Frühstück
  • Aktionszeitraum 4. – 8.8.2016
  • Mehr als 25 Hotels mit über 1.500 Zimmern

2015 waren knapp 1.000 Gäste aus Stadt und Region Hannover zu Gast in „ihren“ Hotels – jetzt geht die Aktion in die zweite Runde. Vom 4. bis 8. August sind alle Einwohner der Region Hannover eingeladen, dort Urlaub zu machen, wo sie leben. Ob im Park-Hotel am Stadtrand, im 5-Sterne Hotel mitten in der City, im Themenzimmer oder im modernen Businesshotel mit Blick auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt  - rund um das erste Augustwochenende kann der sonstige Wohnsitz zum Urlaubsort werden. Dabei können die  Anlässe  vielfältig sein: ein ausgedehnter Besuch des Maschseefestes mit den Freunden, entspanntes Shoppen mit der besten Freundin, gemeinsam mit dem Onkel die aktuellen Ausstellungen der Museen besuchen, oder einfach nur mit dem Liebsten den Komfort eines Hotels mit Wellnessbereich zu genießen.

„Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr, freue ich mich besonders über den diesjährigen Zeitraum der Aktion “, sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH. „Den Besuch des Maschseefestes mit einer Hotelübernachtung zu verbinden – da ist Urlaubsstimmung garantiert!“

„Für uns ist es eine schöne Aktion, um den Einwohnern der Region Hannover auch mal Danke sagen zu können, für die Gastfreundschaft und Freundlichkeit die sie den Besuchern der Stadt entgegen bringen. Bei der Aktion haben sie die Möglichkeit, sich dort verwöhnen zu lassen, wo sich sonst hauptsächlich die Touristen aufhalten,“ freut sich Johannes Hennigfeld, Sprecher der Fachgruppe Hotels des DEHOGA Region Hannover.

Exklusiv für alle (Regions-)Hannoveraner: Für 16€ pro Hotelstern in der Zeit vom 4. – 8. August in ausgewählten Hotels zu Gast in der eigenen Urlaubsregion sein. Die ausgewählten Hotelzimmer können im Onlineportal unter www.hannover.de/zu-gast ab dem 14.6.2016 gebucht werden.

Diese Aktion ist entstanden in Zusammenarbeit mit dem DEHOGA Region Hannover e.V., der City-Gemeinschaft Hannover, dem Freundeskreis Hannover e.V. sowie der Hannover Marketing und Tourismus GmbH.

Veröffentlicht:13.06.2016

Zuletzt aktualisiert: 08.02.2022