Flohmarkt Hannover in der Altstadt

Altstadt-Kinderflohmarkt startet in die neue Saison im Jubiläumsjahr

Am Samstag, 8. April lädt der Altstadt-Kinderflohmarkt erstmalig in diesem Jahr wieder zum Bummeln, Stöbern und Feilschen auf den Ballhofplatz ein.

Kinderflohmarkt in der Altstadt

Von 9:00 bis 13:00 Uhr können Groß und Klein dann wieder an jedem 2. Samstag im Monat alles, was das Kinderherz begehrt, kaufen und verkaufen. Der „kleine Bruder“ des Altstadtflohmarkts ist genau die richtige Adresse für Eltern und ihre Kinder, die Kinderbekleidung, Kinderspielzeug, Kinderbücher, Kinderfahrzeuge und Babyaus­stat­tung suchen oder anbieten möchten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Verkäufer sollten ab 8 Uhr vor Ort sein. Das Aufsichtspersonal unterstützt die privaten Händler bei der Auswahl der Plätze. Nicht erlaubt ist der Verkauf industriell hergestellter Neuware.

Die Termine des Altstadt-Kinderflohmarkts für 2017

8.4., 13.5., 17.6., 8.7., 12.8., 9.9., 14.10.2017

50 Jahre Altstadtflohmarkt – ein Ausblick

Am 17. Juni 2017 wird Geburtstag gefeiert: Deutschlands ältester Flohmarkt wird 50! Nach französischem Vorbild wurde 1967 erstmals in der Altstadt Hannovers gefeilscht, gebummelt und geboten. Gemeinsam mit Flohmarktliebhabern, Zeitzeugen, Freunden und den Altstadt-Nachbarn entsteht derzeit ein abwechslungsreiches Jubiläums-Programm. Musik auf der Bühne auf dem Schlossparkplatz am Hohen Ufer, eine Fahrradversteigerung des Fundbüros, Mitmach-Aktionen für Kinder oder die Möglichkeit, den Flohmarkt aus neuer Perspektive vom Beginenturm aus zu betrachten sind nur einige der geplanten Aktionen. Schnäppchenjäger, Verkäufer und Familien können sich von 09:00 bis 17:00 Uhr auf eine besonders bunte Geburtstagsfeier freuen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hannover.de/kinderflohmarkt

Informationen zum Flohmarkt am Hohen Ufer finden Sie hier: www.hannover.de/flohmarkt

Fotos zur redaktionellen Verwendung haben wir unter www.hannover.de/presse-hmtg (Rubrik: Flohmarkt Hannover in der Altstadt) bereit gestellt.

Bummeln, Stöbern, Feilschen

Altstadtflohmarkt Hannover

Jeden Samstag in der idyllischen Altstadt: Bummeln, Stöbern, Feilschen.

Zuletzt aktualisiert: 14.12.2021