Presseinformation

Hannover kulinarisch: Neue Stadtrundfahrt lädt zu einer köstlichen Entdeckungsreise ein!

Nach dem großen Erfolg des kulinarischen Stadtbummels "Hanno(ver)nascht“ startet die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) mit einer einzigartigen kulinarischen Stadtrundfahrt ins neue Jahr.

Hannovers "köstliche" Seiten

Die genussvolle Reise beginnt für die Teilnehmer im Herzen der Stadt – direkt am Neuen Rathaus. Von dort geht es mit dem Bus direkt zum Nordufer des Maschsees, wo die erste kulinarische Kostprobe wartet. Danach geht es so köstlich weiter: Spezialitäten vom Sultan im ersten osmanischen Restaurant Deutsch­lands, Kaffeegenuss über den Dächern Hannovers sowie Ein­blicke in die Küchenkultur von der Ur- bis zur Neuzeit stehen auf dem Programm.
Zwischen den kulinarischen Kostproben, erfahren die Teilnehmer während dieser genüsslichen Stadtrundfahrt viel Wissens­wertes und Spannendes zu den Sehenswürdigkeiten Hannovers.
Nach ca. 2,5 Stunden endet die Tour in einer lokalen Brauerei, wo man mit etwas Glück dem Braumeister bei seiner Arbeit über die Schulter schauen kann.

Die Besucher entdecken bei dieser besonderen Rundfahrt Hannover lebendig und genussvoll  - neue Blickwinkel und Eindrücke garantiert!

Termine 2017:

02.12.2017
Termine 2018 folgen in Kürze

Dauer:

3 Stunden, inkl. 5 Kostproben

Kosten:

39,00 €/ pro Person

Anmeldung:

erforderlich, Online-Buchung

Service & Beratung:

Hannover Marketing &Tourismus GmbH
Team Städtereise: 0511 12345– 333

Diese Tour ist für private Gruppen auf Anfrage auch zu anderen Terminen individuell buchbar.

Weitere Informationen zu den Stadtrundfahrten und Rundgängen der HMTG unter www.hannover.de/stadttouren, bei der Tourist Information am Ernst-August-Platz 8 oder am Info-Counter im Neuen Rathaus.

(Stand: 17.10.2017)

Aktiv & genüsslich durch die Stadt

Kulinarische Fahrradtour

Stadtrundfahrt der besonderen Art: Die grünen Seiten von Hannover im Sattel entdecken und dabei Leckereien probieren!

Kulinarischer Stadtrundgang

Hanno(ver)nascht! Altstadt

Der Rundgang "Hanno(ver)nascht" nimmt Sie mit auf einen kulinarischen Stadtbummel. Lassen Sie sich Hannover auf der Zunge zergehen!

Zuletzt aktualisiert: 04.08.2020