Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Bun venit România

Das rumänische Team von Pyro Events Team ist zu Gast beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten.

Internationaler Feuerwerkswettbewerb Herrenhäuser Gärten

Im mit 11.000 Besuchern ausverkauften Großen Garten bringt das Team um Mihai Bondria den Himmel über den Herrenhäuser Gärten am 18. August 2018 zum Leuchten. Mit farbenfroher Folklore und osteuropäischer Lebensfreude werden die Feuerwerk-Fans im Großen Garten empfangen. Glänzende, goldene und violette Blätter schwingen zwei langbeinige, tänzelnde Glücksboten, als würde ein zarter Windhauch sie in ewiger Bewegung halten. Viel Freude und ganz viel Glück wollen die fantasievollen Stelzenfiguren den Gästen und natürlich dem rumänischen Pyroteam bringen. Im Gartentheater präsentiert die Blaskapelle Fanfare Ciocărlia aus dem entlegenen rumänischen Dorf Zece Prăjini Balkan Grooves, die dem Publikum die Rhythmen der Roma in die Beine fahren lässt. Ayassa erzählen auf der Probenbühne musikalische Geschichten mit temperamentvollen Balkan-Melodien.

Um 22:00 Uhr ist es dann soweit – beim dritten Termin des renommierten Wettbewerbs wird das Team von Pyro Events Team die Besucher verzaubern. Als sie den Großen Garten zum ersten Mal gesehen haben, stand direkt die Grundidee für die Show fest, welche dann kontinuierlich weiterentwickelt wurde. Mihai Bondria, Geschäftsführer von Pyro Events Team, möchte mit seiner Show ein bisschen der rumänischen Seele in den Himmel über Hannover aufsteigen lassen und wählt deshalb passend dazu, rumänische traditionelle Musik aus. Mit dieser Show erfüllt sich der Chefdesigner einen langjährigen Traum, denn er wollte schon immer einmal ein Feuerwerk in den Herrenhäuser Gärten ausrichten.

Das Team: Pyro Events Team aus Rumänien
Gegründet wurde Pyro Events Team im Jahr 2006 und damit ist es der zweite Youngster im diesjährigen Internationalen Feuerwerkswettbewerb. Das Team hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, das Publikum mit seinen spektakulären pyrotechnischen Kreationen zu faszinieren. Sie verstehen Pyrotechnik als ein Kunstwerk: von der Konzeption über die technischen Herausforderungen bis zum atemberaubenden Design. Die sympathischen Rumänen nehmen neue Herausforderungen gerne an und bleiben ihrem Credo treu: überall auf der Welt die Faszination für Pyrokunst zu erwecken. Sie wollen neue Maßstäbe in der Pyrotechnik setzen und die Leidenschaft dafür an das Publikum weitergeben. Dies haben Sie unter anderem als Gewinner bei der Simfonia Focului 2014 und bei der Pyronale 2016 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Die Feuerwerke 2018 im Überblick:

Der Einlass in den Großen Garten ist jeweils um 18:00 Uhr.

01. September     21:30 Uhr   Portugal, Macedos Pirotecnia (ausverkauft)
15. September     21:00 Uhr   Neuseeland, Firework Professionals (ausverkauft)

Zuletzt aktualisiert: 11.09.2018