Hannovers Vorteilskarte für Studenten

Deine Hausmarke: eine Karte – viele neue Vorteile!

Für alle Studenten in der Region Hannover bietet die Vorteilskarte „Hausmarke“ zum Start des Wintersemesters wieder vielseitige Vergünstigungen, attraktive Rabatte und spezielle Angebote bei über 100 Teilnehmern.

Seit mittlerweile 12 Jahren ist die Vorteilskarte ein voller Erfolg bei den Studierenden in Hannover. Im letzten Wintersemester wurden rund 4.500 neue Hausmarken ausgestellt und seitdem aktiv genutzt.

Über 100 Einzelhändler, Kneipen, Restaurants, Museen oder Fitness-Studios beteiligen sich mit ihren Aktionen an der Hausmarke – Tendenz steigend. Neu dabei sind in diesem Jahr zum Beispiel die Funsportanbieter „NeonGolf“ und „Superfly AirSports“, das Vapiano Hannover, die KAZUMI Sushi Manufaktur oder das Fahrradcafé auf dem Engelbostler Damm. Weiterhin natürlich mit dabei die Klassiker und beliebten Vorteilsgeber wie das GOP Varieté Theater, Knabberzeit, HAJ Marathon oder Ulli´s Ullikat.

„Die Hausmarke ist ein Teil unserer Marketingaktivitäten für die mittlerweile rund 49.000 Studierenden an Hannovers Hochschulen. Mit ihren Nachlässen und speziellen Angeboten ist diese Karte ein toller Begleiter und lädt darüber hinaus dazu ein, die Stadtteile zu erkunden und Neues zu entdecken.“ sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH.

Zum Start des neuen Wintersemesters geben ein Flyer, das Internetportal www.hannover.de/hausmarke sowie aktuelle Facebook-Posts einen kompakten Überblick über alle Teilnehmer und Vorteilsangebote. Geplant und umgesetzt wird die Marketingkampagne für Studenten von der Hannover Marketing und Tourismus GmbH.

So kommen die Studierenden zu ihrer Hausmarke
Alle Studierenden an Hannovers Hochschulen können sich die Vorteilskarte in der Tourist Information am Ernst-August-Platz 8 bei Vorlage des Personal- oder Studentenausweises sowie der Immatrikulationsbeschei­ni­gung ausstellen lassen. Die Hausmarke ist bis zum voraussichtlichen Ende des Studiums gültig und kann bei Bedarf verlängert bzw. neu ausgestellt werden.

Alle Informationen zur Hausmarke finden Sie unter: www.hannover.de/hausmarke

Stadtteilinfos, Veranstaltungstipps und viele weitere Informationen sind unter www.visit-hannover.de/living zusammengestellt.

Zuletzt aktualisiert: 26.09.2018