30. Internationalen Feuerwerkswettbewerb 2022

Amerika ist nach der Sommerpause zu Gast

„5 Termine – 5 Teams – 5 Kontinente“ - unter diesem Motto ist die Welt zu Gast beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten.

Titelmotiv Feuerwerk Amerika 2022

Nach der Sommerpause tritt das Team Pirotecnia Internacional für Amerika an. Prächtige Aras sind aus dem Urwald Südamerikas eingeflogen und begleiten Gäste in den Großen Garten. Hier treffen Sie auf schillernde Schmetterlinge und prachtvolle Blüten-Bouquets, zwischendrin schippert Klabauterjan mit seinem alten Haifischkutter durch die Menge. Auf der Kinderwiese präsentieren die UBC Cheerleader eine sportlich-akrobatische Show der Extraklasse. Und der charmante junge Zauberer Momo Magic bringt auf der Kinderbühne das Publikum mit Comedy, Jonglage und Zauberei zum Schmunzeln. Temperamentvoll und leidenschaftlich spielt Chalance im Gartentheater mit Charme, Esprit und Mondänität die besten Latin-, Swing- und Popsongs aus vier Jahrzehnten. Das Quartett Griyo mixt auf der Probenbühne einen fantasievollen Cocktail aus Alternative Latin Music und Elementen aus Pop und Jazz. Auf der Kleinkunstbühne lässt der Kaosclown Tische schweben, jongliert auf dem Hochrad und will mit einer Rakete zum Mond fliegen – da ist Action garantiert!

Um 22:00 Uhr gehört der Himmel über dem Großen Garten dann Pirotecnia Internacional mit ihrer Show „Día de Muertos“. „Jede Stadt auf der Welt sollte so einen Ort wie die Herrenhäuser Gärten haben“ sagt der künstlerische Direktor, Manuel Cueto, über seine Gedanken, als er das erste Mal den Großen Garten in Herrenhausen gesehen hat. „Unsere größte Herausforderung wird sein, die Feuerwerks-Fans in Hannover in eine unserer wichtigsten Traditionen, den Día de Muertos - der Tag der Toten - einzubeziehen. An diesem Tag kehren die Toten für eine Nacht zurück, um mit uns gemeinsam zu feiern. Unsere Show wurde von diesem Feiertag und unserer Tradition inspiriert. Wir werden eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählen, die das Publikum an die Hand nehmen wird, um den Tag der Toten zu verstehen.“

Das Team: Pirotecnia Internacional

Pirotecnia Internacional ist das größte und wichtigste Unternehmen für Pyrotechnik in Mexiko, einem der feuerwerksbegeistertsten Länder der Welt. Das Gleichgewicht zwischen Tradition, Kunst und Technologie ist der Grundsatz des Unternehmens. Seit über 50 Jahren präsentiert das Team Feuerwerke zu besonderen Anlässen wie dem nationalen Unabhängigkeitstag, dem Besuch von Papst Johannes Paul II. in Mexiko oder dem Finale der mexikanischen Fußballliga.

Teamfoto Amerika

Die Playlist des Abends im Überblick:

Das Feuerwerk setzt sich aus einem rund 4-minütigen Pflichtstück – in diesem Jahr ein Auszug aus Beethovens Ouvertüre Coriolan, Op. 62 –und einer 20-minütigen frei gestalteten Kür zusammen.

Die Musikstücke der Kür des Teams Pirotecnia Internacional:

1.- “Coriolan Ouvertüre” by Beethoven
2.- “Ecstasy of Gold” Ennio Morricone by Gustavo Santaolalla

3.- “The Tale Begins” by Gustavo Santaolalla

4.- “Creep” by Diego Luna

5.- “I Love You Too Much” by Diego Luna

6.- “La Llorona” by Angélica Vale & Marco Antonio Solis

7.- “Can't Help Falling In Love with You” by Diego Luna

8.- “Cielito Lindo” by Plácido Domingo

9.- “El Aparato” by Café Tacuva

10.- “Land of the Remembering” by Gustavo Santaolalla

11.- “Hannover” by Pirotecnia Internacional Original Composition for Feuerwerkswettbewerb

12.- “Kindom Dance” by Alan Menken

13.- “Refresh” by Pirotecnia Internacional Original Composition for Feuerwerkswettbewerb

14.- “No Matter Where You Are” by Diego Luna, Zoe Saldana & Plácido Domingo

Alle Informationen zu den Teams und zum Rahmenprogramm gibt es hier:

Tickets, Teams, Infos

Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Internationale Top-Teams treten vor einzigartiger Kulisse in den Herrenhäuser Gärten an.

Die weiteren Feuerwerke 2022 im Überblick:

03.09. Afrika, Fireworks for Africa – ausverkauft

17.09. Europa, SUREX - ausverkauft