#UrlaubinDeutschland

Asien ist zu Gast beim 30. Internationalen Feuerwerkswettbewerb 2022

„5 Termine – 5 Teams – 5 Kontinente“ - unter diesem Motto ist die Welt dieses Jahr zu Gast beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten.

Feuerwerkswettbewerb

Beim zweiten Termin am 11. Juni tritt das Team von Vulcan Display Fireworks für Asien an. Begrüßt werden die Feuerwerks-Fans vom tanzenden Goldenen Drachen, im Gartentheater verschmelzen vibrierende Untertongesänge mit pulsierenden Trommelrhythmen zu einer akustischen Reise entlang der Seidenstraße. Großartige barocke Reitkunst ist an diesem Wettbewerbs-Abend am westlichen Halbmond zu bewundern. An der Freitreppe präsentiert die Wushu-Abteilung des VfL Wolfsburg den traditionellen Löwentanz sowie Tai-Chi, Qi Gong, Wushu und chinesische Kampfkunst.

Um 22:30 Uhr übernimmt dann das Team von Vulcan Display Fireworks mit ihrer Show „Diven“ die himmlische Bühne. „Die Herrenhäuser Gärten sind einfach die perfekte Kulisse für unser pyrotechnisches Schauspiel. Die Pyrotechnik hat die Kraft, die Gärten zu beleuchten, von den Skulpturen über die Bäume und Springbrunnen bis hin zum Publikum“, schwärmt Cindy Cheung Mitinhaberin und Designerin von Vulcan Display Fireworks.

„Um hier in Hannover etwas Besonderes und Einzigartiges zu schaffen, braucht es Zeit und Experimentierfreude. Die Fans vom Internationalen Feuerwerkswettbewerb erwartet heute ein besonderes Feuerwerk mit speziellen Bodenelement und Effekten, die eigens für diesen Abend entwickelt wurden,“ verspricht Cheung weiter.

Das Team: Vulcan Display Fireworks

Vulcan Display Fireworks wurde 1974 gegründet und gilt als eines der Pionierunternehmen der modernen chinesischen Feuerwerksindustrie. Derzeit betreibt das Team drei Fabriken in den Provinzen Hunan, Guangdong und Guangxi, in denen sowohl professionelle als auch private Feuerwerke für den internationalen Markt hergestellt werden. Auch in Hannover konnten sie das Publikum und die Jury schon zweimal von ihrer Show begeistern. Das Team produziert weltweit Shows für Wettbewerbe, die die Spannung und Aufregung des Publikums auf eine ganz besondere Art einfängt.

Teamfoto Asien

Die Playlist des Abends im Überblick:

Das Feuerwerk setzt sich aus einem rund 4-minütigen Pflichtstück – in diesem Jahr ein Auszug aus Beethovens Ouvertüre Coriolan, Op. 62 –und einer 20-minütigen frei gestalteten Kür zusammen.

Die Musikstücke der Kür des asiatischen Teams Vulcan Display Fireworks:

• Respect - Aretha Franklin
  • A Million Dreams - Pink
  • Tell Him - Barbra Streisand & Celine Dion
  • Vogue - Madonna
  • Shallow - Lady Gaga & Bradley Cooper
  • Let it go - Demi Lovato
  • When you tell me that you love me - Diana Ross
  • No More Tears - Barbra Streisand & Donna Summer

Alle Informationen zu den Teams, zum Rahmenprogramm und Ticketverkauf gibt es hier:

Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Die weiteren Feuerwerke 2022 im Überblick: