Urlaubsregion Hannover

Die Region Hannover entdecken

Annaturm

Nicht nur die Stadt Hannover selbst hat vieles zu bieten, auch in der Urlaubsregion gibt es viele Highlights im Jahr 2020.

Radfahren, Wandern, Kutsch­fahrten, Live-Musik und mehr: Der 13. Deistertag am 10. Mai 2020 lädt zum Entdecken von Hannovers Hausgebirge ein. Die Besucher können sich auch eine attraktive Mischung aus Erlebnis, Information und Spannung freuen.

Die ganze Region Hannover lädt dann am 13. September 2020 mit knapp 40 Tourenzielen zum erkunden und kennenlernen ein. Zentraler Treffpunkt des 33. Entdeckertags ist das große Entdeckertagsfest in Hannovers Innenstadt.

Lokale und internationale Musik, ein doppeltes Feuerwerk direkt über dem Wasser und viele Aktionen für Kinder und Familien gibt es beim Festlichen Wochenende, vom 21. bis 23. August 2020 am Nord- und Südufer des Steinhuder Meeres – Hannovers Haussee.

Übernachtungsangebote - Kurztrip nach Hannover planen!
Tipp: Für Gäste, die eine der Veranstaltungen oder allgemein den Facettenreichtum der Region Hannover entdecken möchten, hat die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) spannende Erlebnispakete inklusive Übernachtungen in attraktiven Hotels der Region Hannover geschnürt. Die Arrangements können ganz bequem unter www.visit-hannover.com/erlebnispakete gebucht werden.

8. September 2024

37. Entdeckertag

Der Entdeckertag der Region Hannover bietet jedes Jahr Ausflugsziele zu kleinen Preisen und ein großes Fest in Hannovers Innenstadt. Das nächste Mal am 8....

Zuletzt aktualisiert: 10.05.2021