Event-Highlights

Schützenfest, Maschseefest u.v.m.

Ob Schützenfest, Maschseefest, Seh-Fest oder Hannover Wies'n - in Hannover steht 2020 ein vielfältiges Programm auf dem Plan.

Schützenfest Hannover.

Beim größten Schützenfest der Welt (03. bis 12.07.2020)  trifft Tradition Moderne: Hunderttausende Besucher amüsieren sich in Karussells, Partyzelten und beim traditionsreichen Schützenausmarsch durch die Innenstadt. Ein gelungener Mix aus Nervenkitzel, guter Gastronomie und Schützentradition.

Bei Deutschlands größtem Seefest mitten in der Stadt kann man den Blick über den Maschsee schweifen lassen, internationale Speisen und Getränke direkt am Wasser genießen und musikalische Highlights unter freiem Himmel erleben – das lässt garantiert Urlaubsgefühle aufkommen. Vom 29. Juli bis zum 16. August 2020 gibt das Maschseefest dem Urlaub eine internationale Bühne und verbreitet maritimes Flair mitten in der City.

Pier Island

An 19 Tagen haben die rund 2 Millionen Besucher bei Deutschlands größtem Seefest die Möglichkeit auf eine kulinarische und künstlerische Weltreise zu gehen.

Ein Traum für alle Cineasten ist das Seh-Fest auf der Gilde Parkbühne: An 23 Spieltagen können die Zuschauer auf Decken, Bänken und in den Kuschelmuscheln internationale Leinwand-Blockbuster genießen. Der genaue Termin für das Seh-Fest 2020 wird noch bekanntgegeben.

Zünftig geht es bei der vierten Hannover Wies´n zu. Dort sorgen Bands aus Bayern mit typischer Livemusik und ein eigenes gebrautes Festbier für weiß-blaue Hochstimmung an der Gilde Parkbühne. Oktoberfeststimmung mitten in Hannover! Der Termin wird noch bekannt gegeben

Übernachtungsangebote - Kurztrip nach Hannover planen!
Tipp: Für Gäste, die eine der Veranstaltungen oder allgemein den Facettenreichtum der Region Hannover entdecken möchten, hat die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) spannende Erlebnispakete inklusive Übernachtungen in attraktiven Hotels der Region Hannover geschnürt. Die Arrangements können ganz bequem unter www.visit-hannover.com/erlebnispakete gebucht werden.

Zuletzt aktualisiert: 17.04.2020