"Entdecke deine Region" - eMag

HannoverCard

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Campingplätze

Zuletzt aktualisiert:

Aktiv im Deister

Geocaching in Wennigsen

Erleben Sie eine Geocaching-Serie zum 50-jährigen Jubiläum der Gemeinde Wennigsen!

"Travel Bug": Dieser „Schatz“ geht mit den Geocachern auf die Reise in die Wennigser Partnerstadt „Forges-les-Eaux“ in Frankreich © J. Farwig

"Travel Bug": Dieser „Schatz“ geht mit den Geocachern auf die Reise in die Wennigser Partnerstadt „Forges-les-Eaux“ in Frankreich

Auf der Suche nach kleinen Schätzen. Kostenlos und draußen: Dieser Geocache gehört zu einer Cacheserie, die anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde Wennigsen (Deister) versteckt wurde. 1970 wurde die Gemeinde Wennigsen aus den acht Ortschaften Argestorf, Bredenbeck, Degersen, Evestorf, Holtensen, Sorsum, Wennigser Mark und Wennigsen zu der Gemeinde Wennigsen zusammengeschlossen.

Geocaching durch acht Ortsteile

Die Wennigser Geburtstagsserie führt Euch in alle acht Ortsteile der Gemeinde Wennigsen. Die Umsetzung dieser Cacheserie war ein Projekt der Jugendpflege Wennigsen und wurde durch Mitwirkung von Jugendlichen aus Wennigsen realisiert, die viele Ideen einbrachten und umsetzten. Die Begehung erfolgt auf eigene Gefahr.

Kostenfreie Registrierung

Es ist keine Anmeldung im Tourismus-Service Wennigsen notwendig. Die Geocaches sind für jedermann frei zugänglich. Es ist lediglich eine kostenfreie Registrierung unter https://coord.info/GC8GKA8 nötig, um ganz einfach mit dem Smartphone auf "die Jagd" zu gehen.