"Entdecke deine Region" - eMag

HannoverCard

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Campingplätze

Zuletzt aktualisiert:

Kunst & Kultur in der Urlaubsregion

Musik und Kultur vom Hemminger bauhof in Laatzen

Coronabedingt finden die Veranstaltungen des bauhofs Hemmingen nicht im Stammhaus an der Dorfstrasse, aber ‚on tour‘ u.a. in der Laatzener Albert-Einstein-Schule statt.

Lutz von Rosenberg Lipinsky © Lutz von Rosenberg Lipinsky

Lutz von Rosenberg Lipinsky

Samstag, 10.10.2020, 20.00 Uhr: Lutz von Rosenberg Lipinsky  „Demokratur – oder die Qual der Wahl“, Kabarett

Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Es ist Zeit, mal darüber zu sprechen, was das denn überhaupt sein soll: „Herrschaft des Volkes“. 8000 Menschen gehen montags in Dresden auf die Straße und rufen: „Wir sind das Volk!“ Und die restlichen 82 Millionen fragen sich: „Und wer sind wir dann?!“ Ja: Wer ist das Volk? Und: Geht es auf Demos? Wer ist der Souverän? Und: Reicht es nicht, wenn man sich selbst beherrschen kann? Wieso tun „die da oben“ immer, was sie wollen? Wir regen uns auf wie selten, stellen alles infrage, wollen alles wissen und sind dann stets dagegen.

Es wird Zeit, sich zu vergewissern: Wollen und können wir überhaupt Demokratie? Und ist sie alternativlos? Vielleicht sollten wir mal wieder was Anderes ausprobieren: Monarchie, Plentokratie, Theokratie, Autokratie oder Anarchie. Vielleicht sind wir dann eines Tages zufrieden? Und bekommen, was wir wollen: Unsere Ruhe!? Lutz von Rosenberg Lipinsky ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Seit Jahren sorgt er sich auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele. Und diese wühlt sich zurzeit auf wie selten. In seinem neuen Programm geht Lutz von Rosenberg Lipinsky daher nun an die Wurzeln. Er recherchiert, er stellt dar, aus und bloß - und die Systemfrage: Wozu Demokratie?

Eintritt: 22,-- / 18,-- €         

Weitere Veranstaltungen des bauhofs Hemmingen finden Sie hier

Termin(e): 10.10.2020 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort
  • Wülferoder Straße 46
  • 30880 Laatzen

Kartenreservierungen sind ausschließlich über den online-verkauf auf der homepage www.bauhofkultur.de möglich.
Es gibt keine Abendkasse.

Es gibt ebenso keine Pause und keine Bewirtung.