Sehenswürdigkeit

Anzeiger Hochhaus

Das Anzeiger Hochhaus war eines der ersten Hochhäuser im Deutschen Reich.

Das Anzeiger Hochhaus. 

Das Hochhaus wurde 1927-1928 nach Entwürfen von Fritz Höger im Stil des Backsteinexpressionismus erbaut. Es war eines der ersten Hochhäuser im Deutschen Reich. Im Haus wurden die Magazine Stern (1948) und Der Spiegel (1947) gegründet. Es gehört heute zum Medienzentrum. Im obersten Stock befindet sich das höchste Kino Deutschlands.

Touristische Highlights

Sehenswürdigkeiten

Ob Rathaus, Maschsee, Altstadt oder Herrenhäuser Gärten – in Hannover können Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten entdecken!

lesen

Filme

Kino

Warum nicht mal wieder ins Kino? Eine Übersicht der Kinos in Hannover und Region gibt es hier. Von der kleinen Flimmerstube aus alten Zeiten bis zum moder...

lesen

Shopping und Sehenswertes

Innenstadt / Kröpcke / Niki-de-Saint-Phalle-Promenade

Herzlich willkommen in Deutschlands beliebtester Fußgängerzone mit neuer Lichtskulptur am Kröpcke! Cafés, Boutiquen und Kaufhäuser laden zum Bummeln ein.

lesen

Sehenswürdigkeit

Mendini Haus

Das Mendini Haus ist ein bunter Farbtupfer mitten im Zentrum.

lesen

Zuletzt aktualisiert: 10.02.2021