Heimliches Wahrzeichen

Hannovers Kioskkultur

Hannover belegt mit über 380 Kiosken einen Spitzenplatz in Deutschland.

Download zur redaktionellen Verwendung: Bild in druckfähiger Auflösung (300dpi)
Copyright: Isabell Adolf/HMTG

Normalerweise ist ein Kiosk (auch Trinkhalle genannt) keine besondere Sehenswürdigkeit. Wenn aber eine Region über 380 Kioske hat (davon alleine rund 300 in der Stadt Hannover), sieht die Sache schon anders aus. Eine besonders hohe Kioskdichte gibt es im Stadtteil Hannover-Linden. Man spricht dort von "der höchsten Kioskdichte weltweit". Bis teilweise spät in die Nacht kann man fast alles bekommen was man braucht, oder eben nicht braucht. Viele Kioske haben sich mitlerweile auch Alleinstellungsmerkmale erarbeitet. Auf Grund der Vielfalt gibt es sogar für Hannover einen eigenen Kioskguide mit vielen nützlichen Informationen.

Touristische Highlights

Sehenswürdigkeiten

Ob Rathaus, Maschsee, Altstadt oder Herrenhäuser Gärten – in Hannover können Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten entdecken!

lesen

Zuletzt aktualisiert: 14.01.2021